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Die Projektphasen und der Zeitrahmen

Das Projekt „Räume für morgen“ wurde im Mai 2022 per Gesetz von der Landessynode beschlossen: Bis 2030 sollen 30% der Gebäudekosten und bis 2035 sollen 90% des CO2-Ausstoßes reduziert werden. In der ersten Projektplanung wurden diese Meilensteine gesetzt:

Phase 1: Startphase (bis Frühjahr 2023)

  • Zusammenstellung der Projektteams
  • Ausarbeitung von Arbeitsplan und Arbeitsstruktur
  • Erstellung einer Handlungsanweisung für die Arbeitsgruppen
  • Einteilung der Kirchengemeinden in regionale Arbeitsgruppen
  • Erstellung einer Gebäudeliste

Phase 2: Arbeitsphase der Arbeitsgruppen (Frühjahr 2023 – Herbst 2024)

  • Sichtung und Bewertung vorhandener Gebäude
  • Ideenentwicklung und Erarbeitung von Vorschlägen zur Kostenreduzierung und CO2-Reduzierung

Phase 3: Erstellung eines Umsetzungsplanes (Herbst 2024 – Ende 2025)

  • Sichtung und Auswertung der Vorschläge der Arbeitsgruppen
  • Umsetzungsvorschlag erarbeiten und beschließen

Phase 4: Umsetzungsphase (Frühjahr 2026 – 2030 bzw. 2035)

  • Umsetzung
  • Evaluation

Hier kannst Du nachlesen: Wer hat welche Aufgaben?

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